Über sparverzeichnis.de

Tobias Mahlberg Mein Name ist Tobias Mahlberg und ich startete 2006 mit diesem Blog. Dank eurer Hilfe ist es inzwischen ein Forum zum Austausch geworden, in das jeder seine Tipps einstellt und viele 1.000 Nutzer sie täglich abrufen.

Natürlich freue ich mich noch immer über Tipps und Ideen, wie sich diese Webseite verbessern lässt. Lass' es mich einfach wissen:

hallo@sparverzeichnis.de



2006

Nachdem ich mein Studium der Kulturwirtschaft begann, stellte ich fest, dass man als Student ungemeine Möglichkeiten zum Sparen hat und viele Dinge einfach kostenlos waren. Um auch anderen Studenten den Vorteil zu geben, erstellte ich eine Gruppe im damals angesagten "studi.vz" und weil darüber nicht alles geteilt werden konnte, stellte ich bereits kurze Zeit später einen Blog unter sparen-als-student.de online.

Die Gruppe war nach wenigen Wochen so beliebt, dass sie sogar vom Netzwerk empfohlen wurde und der Blog hatte innerhalb kürzester Zeit einen Newsletter-Stamm mit über 50.000 Abonnenten.




So ging es weiter

Leider war ich von der plötzlichen Bekanntheit des Blogs total überrumpelt und konnte den Ansturm der Besucher kaum noch abwickeln. Um die Besucher besser zu verteilen, folgten schnell weitere Seiten, wie zum Beispiel www.sparen-als-azubi.de, www.sparen-mit-kind.de und www.tagesgewinnspiel.eu.

Es war schön Menschen in Ihren Situationen helfen zu können, leider brachte es auch einen immer größeren Pflegeaufwand mit sich und so schliefen alle Projekte nach und nach langsam ein.




2018 - es entsteht sparverzeichnis.de

Nachdem einige der Seiten noch immer aktive Newsletter-Leser hatten und einige auch Aktivitäten in sozialen Netzwerken, habe ich mich entschlossen, alle Seiten zusammenzulegen und Nutzern wieder einen Mehrwert bieten zu wollen.

Responsiv, übersichtlich und klar Focussiert zeigt sich sparverzeichnis.de nun seit 2018 mit mindestens einem Post pro Tag und ich freue mich, dass die Besucher-Anzahl wieder stetig ansteigt.




Soziale Netzwerke

Einher mit den verschiedenen Webseiten ging auch - wo es Sinn machte - weitere Profile in sozialen Netzwerken. So gab es bis 2018 die folgenden Seiten:


Diese Seiten sind zukünftig nur noch erreichbar unter der Seite:
facebook.com/sparverzeichnis


Wenn du dich also noch nicht angeschlossen haben solltest, wird es langsam Zeit, damit du zukünftig keine Inhalte verpasst!


facebook.com/sparverzeichnis

Kostenloser Newsletter

Bestelle jetzt unseren kostenlosen Newsletter

@

Bestelle jetzt unseren kostenlosen Newsletter und bleib' auf dem Laufenden - in unserem Newsletter informieren wir dich täglich über neue Gewinnspiele. Sollte dir der Newsletter nicht gefallen, kannst du ihn jederzeit wieder abbestellen und wirst nie wieder etwas von uns hören - versprochen.